top of page

swissalpine® Davos 2011


Davos GR, 28.-30. Juli 2011

Die steinberg pharma AG war dieses Jahr beim höchstgelegenen Marathon Europas, sowie dem grössten Berg-Ultramarathon der Welt dabei - dem swissalpine® in Davos. Dort stellten wir das neu in der Schweiz lancierte Produkt amino-loges, ein Aminosäure-Präparat für Sportler, vor. Spannende Diskussionen und Erfahrungsberichte deutscher Sportler, welche das Produkt aus Deutschland bestens kannten, bestätigten uns die effiziente Wirkung. Das Interesse der Sportler zeigte uns das bestehende Bedürfnis nach einem leistungssteigernden, sicheren, medizinisch abgesicherten und den Körper nicht mit Abfallstoffen belastenden Aminosäure-Produkt.

amino-loges schützt vor dem Abbau der Muskulatur während der Anstrengung (bis zu 15% der Energie bei Ausdauersport holt sich der Körper durch Muskelabbau), garantiert eine bessere Konzentration, eine kürzere Regenerationszeit und eine geringere Anfälligkeit auf Verletzungen. Muskeln und Sehen werden gestärkt. Durch die speziell für die menschliche Physiologie optimierte Kombination werden 99% der in amino-loges enthaltenen Aminosäuren verwertet. Es entstehen keine belastenden Abfallprodukte. amino-loges enthält keine Farb- oder Konservierungsstoffe und ist lactose- und glutenfrei. Zudem werden die Aminosäuren im Gegensatz zu vielen anderen Proteinpräparaten nicht aus Schlachtabfällen, sondern hauptsächlich aus Pflanzen gewonnen.

Gerade für Wettkampf-Sportler wichtig: amino-loges wird regelmässig auf Dopingfreiheit geprüft und enthält keinerlei verbotene Substanzen (siehe Kölner Liste).

Obwohl die Devise vieler Sportler hiess: "Probiere nie ein neues Produkt vor einem Marathon aus!", verteilten wir trotzdem zahlreiche Muster und durften uns – nach Hause zurückgekehrt – schon über die ersten durchwegs positiven Rückmeldungen einiger Mutiger erfreuen, welche die Dosis von 10 Tabletten 1 Std. vor ihrem Marathon eingenommen haben.

Wir denken gerne an die spannenden Kontakte zurück und freuen uns aufs nächste Jahr!

Einen herzlichen Dank richten wir an die Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf bei Auf- und Abbau der Stände und die perfekte Organisation der Ausstellungstage garantierten!

Weitere Beiträge
bottom of page