top of page

Die steinberg pharma ag steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Wir legen Wert aufhochwertige, sichere Produkte, seien es Arzneimittel, Kosmetika, Produkte für den Podologiefachhandel, Medizinprodukte oder komplementärmedizinische Präparate.

 

Viele Podologen vertrauen seit Jahren auf unsere Spezialprodukte für die medizinische Fusspflege, die bis zur Gründung der steinberg pharma AG unter dem Namen der Firma Bernauer & Co angeboten wurden. Vor allem die Produkte mit reinem australischen Teebaumöl von Arzneibuchqualität (Ph. Eur.) sind einzigartig, allen voran Tibiol 15ml sowie die tibicare-Fusspflege-Linie.

 

Unsere Phytotherapeutika sind seit Jahren bewährt und in ihrer zuverlässigen, effizienten Wirkung erprobt.

 

 

 

Vor 50 Jahren wurde die erfolgreiche Hausspezialität, die Original Dr. Andres Wallwurzsalbe, von Dr. Eduard Andres kreiert. Seit 1986 ist die Original Dr. Andres Wallwurzsalbe in der ganzen Schweiz in Apotheken, Drogerien, bei Ärzten oder im Spital erhältlich.

 

Noch heute lebt die Apotheke Stadelhofen die Tradition der Herstellung von pflanzlichen Arzneimitteln. Aus diese Überzeugung entstehen

weitere Hausspezialitäten, die durch Registration gesamtschweizerisch zur Verfügung stehen. Neu im Handel ist die Original Dr. Andres Nasensalbe.

 

Die Produkte von Dr. Andres werden in der Schweiz hergestellt: vom Anbau über die Verarbeitung, Produktion des Fertigproduktes, Analytik,

Abfüllung bis hin zur Verpackung.

Die Original Spenglersan-Produkte sind das Resultat jahrzehntelanger Forschungsarbeiten des Davoser Arztes Dr. med. Carl Spengler. Carl Spengler wurde am 30. Juni 1860 in Davos, in den damals

grössten Tuberkulose-Herd Europas hineingeboren. Dieses Umfeld prägte ihn für den Rest seines Lebens. Er erforschte unermüdlich den Tuberkulosekeim und dessen Auswirkungen direkt und indirekt, in Form von maskierter Tuberkulose, auf die Gesundheit der Menschen. Spengler begründete damit seine eigene Immuntherapie.

 

Die steinberg pharma ag ist der exklusive Vertriebspartner für die Original Spenglersan-Produkte der Firma Spenglersan GmbH in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

 

 

 

Starkes Schwitzen und der tägliche Kampf gegen Achselnässe und Schweissränder sind ein Problem, das viele Menschen beschäftigt. Zuverlässige Hilfe bringt seven days®. Das Deo Antitranspirant hat einen Langzeit-Trocknungseffekt, der bis zu 7 Tage anhält.

 

Für viele unserer Kunden begann nach Gebrauch von seven days® ein neues Leben. Profitieren auch Sie von der Wirkung von seven days® und erleben Sie ein neues Lebensgefühl!

cefak_logo.png

Die Firma Cefak KG hat ihren Ursprung im Jahre 1948 und produziert ihre Produkte seit damals in
Kempten. Benötigte Arzneipflanzen wurden teilweise in eigenen Gärten sowie einem Gewächshaus angebaut. Inhaber ist das Familienkonsortium Brand, welches grossen Wert auf konzernunabhängiges und nachhaltiges Handeln legt. Arzneimittel wie auch Nahrungsergänzungsmittel werden – apothekenexklusiv - nach höchsten Qualitätsstandards (u.a. GMP – Good Manufacturing Practice) auf modernsten Produktionsanlagen hergestellt und geprüft. Für Cefak KG steht das Wohl ihrer Kunden im Mittelpunkt ihres Handelns.
1984 hat Cefak mit Cefasel® als erster pharmazeutischer Hersteller in Deutschland das lebensnotwendige Spurenelement Selen die Arzneitherapie eingeführt. Noch heute ist Cefak KG
führend in der Produktion und dem Anbieten von Selenprodukten. Cefak-Produkte unterstützen als wirksame, aber nebenwirkungsarme und gut verträgliche Mittel die Selbstheilungswillen des Körpers bzw. dienen in allen Lebensphasen zur Aufrechterhaltung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

robugen_logo.png

Die ROBUGEN - PHARMAZEUTISCHE FABRIK stellt in ESSLINGEN (bei Stuttgart) Arzneimittel und Kosmetika mit überwiegend pflanzlichen Wirkstoffen her.
Die ROBUGEN GmbH wurde 1927 von den Apothekern Dr. Theodor Mauz* und seinen
Söhnen Apotheker Ernst Mauz* und später Jörg Mauz aus ihrer fast 500 Jahre alten Rats-Apotheke am Rathausplatz in Esslingen gegründet. Der Firmenname Robugen bedeutet „vom starken Stamm“ aus dem griechischen Robustos
genaios.
Die Apotheker Mauz entwickelten den Anbau und Arzneimittel mit Campher, Rhabarber,
Weißdorn und Kamille, um mit neuen Technologien daraus konzentrierte, wirksame und haltbare pflanzliche Arzneimittel herzustellen.
Am bekanntesten sind KORODIN Herz-Kreislauf-Tropfen mit Weißdornbeeren und natürlichem Campher aus China. In der Schweiz wurde das Produkt unter dem Namen Korolind ® registriert.

bottom of page